EVENTSERIE AUKLANG

In den letzten Jahren haben wir mit Freude festgestellt, dass unsere Gäste die künstlerische Serie „AUklang“ sehr gerne besuchen. Wir freuen uns, dir sonntags ab 1. April 2018 nun 14-tägige Musik-Events präsentieren zu dürfen. Neu ist, dass es nur an diesen Sonntagen zukünftig auch den beliebten Brunch geben wird, wie gewohnt von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Gruppen ab 10 Personen können gerne auch an anderen Sonntagen & an Feiertagen brunchen. Eine schriftliche Vorreservierung ist dafür aber unbedingt erforderlich.

Reservierungen empfehlen wir unbedingt zu tätigen!

Rabouge

Sonntag 10.6.2018

11:00-14:00 Uhr

Leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt!

unsagbar

Sonntag 24.6.2018

11:00-14:00 Uhr

Leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt!

WAS BEI UNS LOS WAR…

Carolin Auque & Carte Blanche

Großartiger Erfolg von Carlin & Carte Blanche im vollbesetzten Konrad Uferhaus. Das schöne Wetter erlaubte einen Auftritt unter freiem Himmel. Unsere Gäste genossen gleichermaßen Musik und unseren Brunch!

MichaElo Solo Sax

Eines der Ziele von MichaElo ist, mit Musik gute Stimmung zu machen. Was ihm mit seinem Saxophon spielend geland. Swing und Brunch ist eine perfekte Kombination.

Zebra Walk

Sonntag 27.5.2018

11:00-14:00 Uhr

Es wird wieder tierisch mit Gerhard Walter, Josef Melchior, Stefan Holzreiter, RRemi (KEIN Tippfehler!) Brandner und Susanne Januska. Dich erwartet grooviger Jazz von  Acid bis zu Latin. Auch Eigenkompositionen stehen wieder auf dem Programm. Rhythmen, die zum Tanzen einladen!

Tischreservierungen empfohlen unter info@konraduferhaus.at

Lang & Lengl

Erstmals im Konrad Uferhaus erfreuten uns mit Leidenschaft und Authentizität Sängerin Lilo Lengl und Gitarrist Thomas Lang. Ihr umfangreiches Repertoire inklusive kultiger Coversongs aus Pop, Jazz, Funk sowie eigene Stücke begeisterten unsere Gäste.

Stiefelbein Bluhs Bänd

Wieder großartig unterhalten haben sich unsere Gäste mit der Original Stiefelbein Bluhs-Bänd. Der Schmäh ist g’rennt und as Konrad Uferhaus war ausgebucht!

Oster-Brunch mit Niki und Leo

Am Ostersonntag fand unser diesjähriger erster AUklang Event statt.  Nikolaus Grünbichler & Leo Holzmeister begeisterten wieder unsere Jazzbrunch-Gäste mit ihrem beeindruckenden Können. Niki am Keybord, über das er seine Finger mit einer einzigartigen Leichtigkeit gleiten ließ, und Leo mit seinem virtuosen Können am Saxophon und seinem Gesang. Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Auftritt im Konrad Uferhaus.

Jazziger Adventbrunch mit RABOUGE

Den letzten Event für 2017 im Konrad Uferhaus begleiteten RABOUGE am 17. Dezember im Rahmen des Adventbrunches. Ihre musikalischen Erzählungen sind meist selbstkomponierter Geschichten in Wiener Mundart. Das Konrad Uferhaus war ausverkauft und das Publikum begeistert von den Damen! RABOUGE.

Adventmarkt

Stimmungsvoll, musikalisch und kulinarisch, war es auch beim diesjährigen schon traditionellen Adventmarkt. Zahlreiche Aussteller haben ihre Handwerkskunst präsentiert, die jetzt vielen unserer Gäste Freude bereiten.

Vertreten waren:

Handlich

Zacherlegg

Bernhards Honig

erstmals Pannonia Gold

Den Gaumen erfreute die Uferhaus-Wirtin mit den beliebten Köstlichkeiten und Weihnachtsbäckerei aus Omas Backstube.

Adventbrunch mit Nikolaus & Leo

Am 8. und 10. Dezember 2017 erfreuten im Rahmen des Adventbrunches Nikolaus Grünbichler am Keybord und Leo Hochmeister am Saxophon und gesanglich unsere Gäste, die die Darbietung mit tosendem Applaus belohnten. Hier ein paar Eindrücke für euch zum Nachsehen und -hören.

Jazzbrunch mit Nikolaus Grünbichler & Tanja Peinsipp

An unserem letzten Jazzbrunch vor der Herbstpause begeisterten Niki Grünbichler mit seiner Virtuosität auf dem Keybord und Tanja „Aunty“ Peinsipp mit ihrer jazzigen und groovigen Stimme, die an Amy Winehouse erinnert das Publikum im vollbesetzten Konrad Uferhaus.

Sommerzauber Circus KAOS

Am 17. Juni staunten die großen und kleinen Gäste nicht schlecht, als der Sommerzauber im Gastgarten des Konrad Uferhaus Einzug hielt. Die Zirkuskinder des Circus KAOS begeisterten mit ihrer Performance. Die zirzensische Kunst ließ es an nichts fehlen. Jonglage war ebenso vertreten wie Menschenpyramiden oder riskante Seilakrobatik zwischen den Bäumen und Einrad-Akrobatik.

Muttertag

Jazzbrunch

Am Muttertag genossen unsere „mütterlichen“ Gäste bei herrlichem Wetter den Muttertags-Jazzbrunch.

Nikolaus Grünbichlers und Leonhard Hochmeisters Jazzrhythmen sorgten für einen beschwingten Brunch und liessen das eine oder andere Bein mitwippen.

Krimifrühstück 

Jazzbrunch

Mordsgezither mit Lisa Lercher (zuständig für kleine Morde) und Stefan Ander
(lässt schaurig erzithern)

Lisa Lerchers und Stephan Ander liesen die Gäste des Konrad Uferhauses beim so kurzweiligen Krimifrühstück schaurig erzithern.

ABC Blues

Billy Wotawa hat uns schon mit seiner Stiefelbein Bluhs Bänd Einblick in sein Repertoire gegeben. Und diesmal spielte er gemeinsam mit Alwin Schönberger und Christoph Noe feinsten Blues zum Brunch.

Original Stiefelbein Bluhs-Bänd

Blues und Wiener Dialekt

Die Original Stiefelbein Bluhs-Bänd wählte das Konrad Uferhaus als einen Stop auf ihrer 20-Jahre Tour und begeisterten mit ihrer unnachahmlichen Mischung von Blues und Wiener Dialekt ein volles Haus. Das Publikum dankte mit einem frenetischen Applaus!

Pfingstrosen

Konzertbrunch

Das Duo Kraftl-Ander ist eine der außergewöhnlichsten Erscheinungen der österreichischen Musiklandschaft und unterhielten die Gäste am Pfingstsonntag mit ihren musikalischen „Pfingstrosen“.

Datei 11.06.17, 18 45 09

ZEBRA Walk

Jazzbrunch

Der tierische Jazzbrunch von ZEBRA Walk war der musikalische Rahmen für den Jazzbrunch am 11. Juni, der restlos ausverkauft war und unsere Gäste begeistertet.